Unsere Veranstaltungen

Wichtige Informationen zum Narrenumzug Freiburg-St.Georgen am 05.Februar 2023

Liebe Narrenzünfte, Musikgruppen und Narrenfreunde,
nachdem Pandemiebedingt der traditionelle Umzug in St.Georgen auch 2022 ausfallen musste, freuen wir uns nun auf Sonntag, den 5. Februar 2023!Auf Grund unerwarteter organisatorischer Probleme sind wir etwas später dran. Den angemeldeten Gruppen für 2022, die eine Teilnahmebestätigung damals erhielten, haben ja, wie bereits mitgeteilt, definitiv einen Startplatz für 2023 sicher! Möglicherweise hat aber die eine oder andere Gruppierung jedoch bereits beschlossen, an einem anderen Umzug teilzunehmen.
Um ganz konkret zu planen, bitten wir daher euch alle, die bereits für letztes Jahr die Zusage hatten bzw. Interesse an unserem Narrenumzug haben, bis 03.08.2022 kurz per Mail an

Narrenumzug2023@reblauszunft.de

zu bestätigen, ob Ihr 2023 dabei sein werdet oder nicht bzw. dabei sein wollt. Bitte verwendet nur die oben genannte E-Mailadresse! Danke.

Närrische Grüße

Reblaus-Zunft Freiburg-St.Georgen e.V.

Uffhauser Roller e.V.

Vielen Dank für eine gelungene Premiere unserer "Närrischen WeinNächte" im Weingut Faber💚💛❤️💚💜💜💜💜 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Faber, die uns auf Ihrem Gelände als Freunde und nicht als Gäste empfangen haben💚💛❤️💚💜💜💜💜Großer Dank an unsere Gäste, die unser Event an beiden Abenden besucht haben und mit Ihrer Anwesenheit für viel Geselligkeit sorgten💚💛❤️💚💜💜💜💜Das Wetter (vor allem am Freitag🤦‍♀️) kann man sich nicht aussuchen, die Kunst ist es, dass Beste daraus zu machen. Das ist uns gelungen🥰

Generalversammlung der Reblaus-Zunft Freiburg-St.Georgen e.V. am 18.07.2022

Am Montag, den 18.07.22 trafen sich die Mitglieder der Reblaus-Zunft im Hotel Zum Schiff, Freiburg-St.Georgen, zur satzungsgemäßen Jahreshauptversammlung. 

Der 1. Zunftvogt Michael Pfahler begrüßt die Anwesenden. Besonders begrüßt er die Ehrenmitglieder Klaus Kapp, Felix Maier (der auch als Vertreter des Bürgervereins anwesend war) und Klaus Bernhard, sowie die Vertreter der Breisgauer Narrenzunft Stefan Schmiederer und Ulrich Flamm. Unser anwesender Altvogt Klaus Wenzler, wurde am feierlichen Zunftrat der Breisgauer Narrenzunft, zum Zunftnarrenrat ernannt. Die Glückwünsche dafür nahm er sehr gerne entgegen.

Über die Geschehnisse der Zunft im Geschäftsjahr 2021 berichtet Michael Pfahler in Form eines sehr schönen Videobeitrages. Durch die Mitglieder wurde Michael Pfahler erneut zum ersten Zunftvogt, Lukas Allgeier erneut zum 1. Schriftführer, Ralf Kienzle erneut zum Zeremonienmeister und Michael Wricke erneut zum 2. Kassierer, gewählt. Alle Gewählten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. 

Alle Vier sind Mitglieder unserer Reblaus-Dancer-Gruppe. Michael Pfahler bedankt sich im Namen des gesamten Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen. Die notwendigen Formalitäten wurde erfüllt und somit konnte die Jahreshauptversammlung beschlossen werden. 

Lukas Allgeier, 1. Schriftführer der Reblaus-Zunft Freiburg-St.Georgen e.V. 

Das Kochbuch zur Online-Ratsuppe...bereits jetzt schon närrisch legendär

Produkte aus dem eigenen Ort....der EURO bleibt halt doch im Dorf.

Online Ratsuppe 2022

Vielen Dank für die unglaublich vielen positiven Rückmeldungen zu unserer Online-Ratsuppe 2.0🥰. Einiges können wir veröffentlichen, allerdings auf Grund der Vielzahl, bitten wir um Verständnis, nicht alles zu posten.....noch sind auch wir Rebläuse im Ehrenamt tätig...😂🥳💚💚💚❤️❤️💚💚💚💛💛💚💚💚❤️❤️💚💚💚💛

MASKENPFLICHT

Neugierig was los ist.... dann bitte einfach das Bild zur Link- Aktivierung anklicken...

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.